Berufshaftpflichtversicherung Steuerberater


An dieser Stelle ein wenig themenfremde Informationen. Es geht um das Thema Steuerberater und deren Berufshaftpflicht. Gerade unter dem Gesichtspunkt der aktuellen Ereignisse um Lichtenstein und das Thema Steuerhinterziehung ist es interssant ob eine Berufshaftpflichtversicherung Steuerberater leisten würde, wenn ein Mandant jetzt plötzlich Schwierigkeiten bekommt, wenn ihm der Steuerberater zu einer Stiftung geraten hätte. Würde eine Berufshaftpflichtversicherung Steuerberater hier einen möglichen Schaden bezahlen, das wäre eine interessante Frage. Gibt es überhaupt einen Schaden, wenn vorher nicht gezahlt Steuern jetzt nachentrichtet werden müssten. Ich denke mal jeder der sich für ein Engagement über das Konstrukt Stiftung entschieden hat wird wohl sich des Risikos bewusst gewesen sein, andererseits welcher Steuerberater hat dokumentiert, dass es auf die möglichen Risiken hingewiesen hat. Was hat das mit Machiavelli zu tun? Nun Machiavelle war jemand dem es auch um Macht ging und hier in diesem Fall haben die sogenannten Mächtigen sich versucht durch Stiftungen Vorteile zu verschaffen.